Sonntag, 21. Oktober 2012

Kurzes Update

Ein kurzes Update sollte drin sein :-)

Ich habe gerade wieder angefangen zu stricken, bzw. wips aufzuarbeiten, z.b. das Elphaba-Shirt vom Frühjahr/Sommer (Link siehe links, "Lacy Leftovers...") und ich habe ein Paar 'brainless'-Socken angefangen. Mal wieder. Ganz ohne Socken geht es eben doch nicht, nachdem ich gerade zwei Paar an die Motten verloren habe *hier bitte entsprechendes Schimpfwort einsetzen*, darunter meine heißgeliebten FrankenSocks...
Aber stricken geht nur langsam, nur ein paar Runden am Stück, bevor ich wieder aufhören muss.

Spinnen, weben, nähen - das geht nach wie vor gar nicht.
Ich überlege im Moment, welche meiner Geräte ich verkaufen werde, denn behalten kann ich sie nicht alle, vor allem nicht, wenn ich nicht in der Lage bin, sie zu nutzen.
Gut, die Nähmaschinen stehen nicht zur Diskussion, keine von ihnen, aber ganz sicher einer der Webstühle oder auch beide, und wahrscheinlich eines (oder zwei?) der Spinnräder. Aber noch kann ich mich nicht recht entscheiden, von welchen ich mich trennen kann und will.

Aber kommen wir zu etwas erfreulicherem: Laufen :-)
Der Fuß ist soweit okay, im Normalbetrieb merke ich fast nichts mehr, aber die Beweglichkeit ist immer noch deutlich eingeschränkt und bei unbedachten Bewegungen auch durchaus schmerzhaft.
Eine definitive Diagnose gab es übrigens nicht, es reicht von Bänderanriss über Bänderriss bis Kapselriss mit/ohne Bänderriss. Auf jeden Fall war/ist irgendwas ziemlich kaputt :)

Seit zwei Wochen darf ich eeendlich wieder laufen, langsam und ohne zu übertreiben und ich kann gar nicht sagen, _wie_ sehr mich das freut.
Im Moment laufe ich wieder nach Programm, Ease into 5K, um Muskeln und Kondition langsam wieder aufzubauen und den Fuß nicht zu überlasten. Sechs Wochen Pause haben mich ganz schön abbauen lassen ;o)
Ich habe mit Woche 3 angefangen, bin gerade in Woche 5 und hoffe, bis in vier bis sechs Wochen wieder bei 30 bis 40 Minuten Laufzeit am Stück zu sein - vorausgesetzt, der Fuß macht weiterhin problemlos mit.

Über den Winter möchte ich wieder bis auf 60 Minuten und dann bis auf  80-90 Minuten aufbauen, und diesmal nicht im Studio. Laufband geht gar nicht mehr.
Ich habe vor, dieses Jahr auch im Winter komplett draußen zu laufen, soweit das Wetter es zulässt - ich denke, ich bin mit Winterlaufkleidung, wassserdichten Schuhen und Schuhketten ganz gut ausgerüstet :).

Und jetzt wünsche ich noch ein paar wunderbare Herbsttage mit viel Sonne! :-)

Kommentare:

  1. Hallo yasmin,
    schön von dir zu hören/lesen.
    Schade, daß du darüber nachdenken musst einige Dinge deines Hobbys aufzugeben.
    Hast du nochmal abchecken lassen? Wird es nicht mehr besser werden?
    Hast du meine Mail nach dem letzten Post von dir bekommen?
    Schön, dass wenigstens wieder Laufen geht. Bin auch immer im Winter durch gelaufen, seit meinem schweren BSV und den weiteren Schäden im Rücken/Bein geht das leider gar nicht mehr mit dem Laufen.
    Bin froh überhaupt noch gehen zu können, von den chronischen Schmerzen ganz zu schweigen.
    Das Leben ändert sich manchmal in Richtungen, die man nicht vermutet hätte, aber mit jeder Veränderung wächst man. Du hast schon angefangen, das beste draus zu machen.
    Wünsche dir alles Gute weiterhin.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du eine Coverlock günstig abgeben möchtest..... Kleiner Scherz! Schade, dass es einfach nicht besser werden will....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wird wahrscheinlich nicht mehr besser, damit muss ich halt klarkommen.
      und nein, die cover ist definitiv nicht abzugeben ;)

      Löschen