Sonntag, 7. November 2010

Strickzeug

Nö, der Daumen ist nicht besser.
Mittlerweile ist es nicht nur das rechte Daumensattelgelenk, sondern auch noch das Daumen- und Zeigefingergrundgelenk - und an der linken Hand das gleiche.
Eine Ursache ist nach wie vor nicht gefunden, es gibt nur die weitere Erkenntnis, dass ich beidseitig Epicondylitis (Tennisarme) habe, was mir jetzt nicht wirklich weiterhilft.
Meine Dehnübungen mache ich brav, aber bisher (nach knapp vier Wochen) ist nicht wirklich ein Unterschied bemerkbar.

Trotzdem, manchmal muss ich einfach stricken oder spinnen, ich brauche das für's seelische Gleichgewicht und nehme dafür auch in Kauf, dass ich dann eben wieder eine Woche Schmerzmittel nehmen muss.

Gesponnen habe ich dieses Garn, immer schön langsam und über ca. vier Wochen verteilt:


Süddeutsche (Merino?), 3fädig, viel Spinn- und Zwirndrall, 100g, 120m.
Eigentlich sollten es Socken werden, aber 120m schienen mir doch ein bisschen wenig, und so entschied ich mich für "färben und Mütze":



Das Muster ist Bloody Stupid Johnson, kostenlos zu finden bei knitty, mit folgendem Einleitungstext :)
"Bergholt Stuttley Johnson, commonly known as Bloody Stupid Johnson, was the greatest inventor in the history of Terry Pratchett's Discworld. His inventions, on the other hand, never quite followed ... intentions.

This particular hat started out as a Quantum Mechanics assignment, and ended up a warped mass of head-warming cables."


Dann kam noch das iPod Hoodie dazu, eher sinnfrei und aus Resten, aber irgendwie nett :)


Ich brauche aber gar keine solche Hülle, mein schludriges Kind hat seine Handysocke auch wieder gefunden - daher: wer es haben möchte, bitte melden! (A.d.R.: gemeint ist selbstverständlich "das Hoodie", nicht "das Kind". Obwohl... ;o))

Kommentare zu diesem Post bis Sonntag, 14.11.2010, kommen in die Auslosung. Bitte hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit!

Das Hoodie ist übrigens aus 100% Wolle superwash, handgestrickt, mit Flechtkordel aus handgesponnener Wolle, und passend für iPhones oder iPod Touch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine wunderbare Woche danach! :)




15.11.10, Auslosung :)
Die Chancen stehen 50/50 und random.org sagt: Gewonnen hat Kommentar Nummeeeeeeeeer: 2!
Graues Mäuschen, Glückwunsch zum Hoodie, Näheres per email :)

Kommentare:

  1. Das Hoodie ist ja echt allerallerliebst :) Geht sicher auch für iPhone, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Also, über das Hoodie würde ich mich freuen :-)
    Das Kind glaube ich, darfst du behalten :-)
    Die Mütze ist auch noch in meiner Schlange, im Moment stricke ich aber noch eine andere fertig :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich brauch das hoodie auch nicht, aber ich finde die idee sehr witzig:)) kind hab ich selber, bitte nicht schicken, noch eins muss nicht sein:))
    und gute besserung fuer die "pfoten"!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank!! Ich freue mich schon sehr auf das Hoodie!!!

    AntwortenLöschen