Samstag, 19. Juni 2010

Mädchenmotorradjacke und bunte Socken

Ein bunter Blogpost, vielleicht hilft das gegen den wetterbedingten Trübsinn? Es ist grau in grau in grau und sagte ich grau? Außerdem ist es kalt. Oder wie soll man Tagestemperaturen von 13 °C im Juni sonst bezeichnen?



Ich habe das "Problem" mit der Sichtbarkeit und Erkennbarkeit beim Motorradfahren kurzentschlossen ganz anders gelöst, als ich ein wenig stöberte. Als ich diese Jacke gesehen habe, auch noch als Restposten und runtergesetzt, musste ich zuschlagen:





Ich mit meiner LS :)



Dass ich bei der Testfahrt ein Erlebnis (zum Glück keine Begegnung :-/ ) mit einem Transporter samt Autoanhänger hatte, der mir in der Kurve auf meiner Seite der Straße entgegenkam, ist eine andere Geschichte.



Aber zu erfreulicheren Themen, z.B. bunten Socken ;)


Meine ersten Socken mit Einstrickmuster (Stranded Knitting/Colourwork/Fair Isle) nehmen langsam Form an, auch wenn es sich hier um den zweiten bis vierten Versuch dieser Socke handelt. Das Muster ist Bazaar Socks von Priscilla Gibson-Roberts, allerdings mit Änderungen, das Garn sind Wollmeise-Twin-Reste.





Ich stricke beidhändig, eine Farbe in der rechten Hand, eine in der linken. Es geht nach einer Weile sogar recht schnell, aber die Fadenspannung/Maschenprobe ändert sich noch je nach Muster. Es scheint, ich brauche noch etwas Übung :)



Aber es sind vor allem rechte Maschen, d.h. ich kann es stricken, ohne dass es mir zu sehr auf das Daumengelenk geht.



Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

Kommentare:

  1. Wow, Du mit Maschine, ich bewundere Dich und paß immer schön auf, auch wenn die anderen schlafen.
    Und Deine Socken sind einsame Spitze. An so was habe ich mich noch nie heran getraut, ist ganz schön streßig, sieht aber soooooo gut aus.
    Dir noch nen schönen Tag und herzlichen Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Uii, die Socken werden aber schön! Ich muss das beidhändig stricken auch unbedingt mal ausprobieren. Mal sehen, vielleicht im Winter.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen