Freitag, 26. Februar 2010

Spinnrad Tom Triskell zu verkaufen

--- VERKAUFT ---

Ich verkaufe mit einem lachenden und einem weinenden Auge mein Tom Triskell:


Es ist knapp zwei Jahre alt, zweifädig bzw. einfädig mit Spulenbremse zu betreiben und hat Doppeltritt, wie alle Tom-Räder.
Es hat eine kleine Macke auf dem rechten Tritt, dort ist eine Spule draufgefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten ist es absolut in Ordnung, nichts fehlt, nichts kaputt, ganz im Gegenteil, es gibt Extra-Zubehör:
Es hat sechs Spulen (im Original hat es drei), und eine extra von Tom Walther angefertigte zerlegbare Haspel, die auf das Rad aufgesteckt werden kann.
Der Antrieb ist einfädig oder zweifädig, jeweils entweder mit Polyesterschnur oder mit PUR-Riemen.
Die Spulenbremse ist im Moment Baumwollschnur, und es ist eine komplette zweite Bremse dabei, mit Feder, Kunststoffschnur und Holzknopf.

Dabei sind natürlich auch der Einzugshaken und die kurze "Bedienungsanleitung", mit der ich das Tom damals bekommen habe.

Ich habe an dem Rad nichts verändert, also keine zusätzlichen Löcher gebohrt oder was einem sonst so einfallen könnte.


Es ist ein gutes Rad und ich wünsche mir ein gutes Zuhause für mein Tom :)
Angebote mit vernünftiger Preisvorstellung bitte per email.

Noch ein paar Bilder:






Kommentare:

  1. Tom sieht echt toll aus :) ich habe aber ja schon ein schönes liebes Rad ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tom sieht nicht nur gut aus, er hat auch echt was drauf *g*

    Und du weisst schon, dass Spinnräder Herdentiere sind, ja? :)

    AntwortenLöschen
  3. ja, aber da wir ja den Nachwuchs auch in Herden bekommen :) brauchen wir doch irgendwie
    a) den Platz
    und
    b) das Geld
    erstmal für die Zwillingsdinge!

    Hast du mal im "trade" thread bei Ravelry gepostet?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo yasmin,
    ist ja schade, daß Du Dich von dem gutem Rad getrennt hast, aber wenn es sein muß. Willst Du nicht mehr spinnen? Es ist aber schön, wenn es in gute Hände gekommen ist.
    Dir noch schöne Tage und herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  5. @margit,
    doch, natürlich spinne ich noch - ich habe ja noch das lendrum, das victoria und meine ganze spindelsammlung.
    und für das tom wird ein neues rad hier einziehen, für das das tom platz machen musste.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das ist sooo schön! Irgendwann werde ich auch dringend so was brauchen, allerdings sollte ich es wohl besser vorher einmal ausprobieren...

    Hättest du nicht noch ein halbes Jahr oder so warten können? ;)

    Ich hab ja auch keine Ahnung, was so was überhaupt kostet, weil ich noch gar nicht so weit bin...

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber schade, ich hätt`gerade ein Tom gewollt - leider ein paar Tage zu spät Deinen tollen Blog entdeckt! Hast Du Dir denn ein anderes Rädchen zugelegt ?
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. @chris:
    erstmal habe ich ja noch zwei andere räder, aber ja, ich habe auch ein neues bestellt.
    es ist noch unterwegs und sollte in den nächsten tagen hier ankommen - und dann gibt es bestimmt einen blogeintrag dazu ;)

    AntwortenLöschen