Freitag, 7. November 2008

Sie drehen ...

... wie der Teufel meine neue Goldings. Und sie sind SO schön. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Die ersten 45g Garn hängen in der Dusche zum trocknen und für den ersten Versuch mit Fallspindeln ist das gar nicht so schlecht geworden.

2" Purpleheart Tsunami 0.8 oz



2 3/4 Solid Kingwood 1.5 oz



Die Spindoly hab ich schon ein paar Wochen, mit ihr bin ich allerdings nicht so richtig warm geworden. Mal sehen, vielleicht wird's ja im Laufe der Zeit noch. Immerhin streiten die Kinder darum wer zuerst damit spindeln darf.
Hier das allererste sehr effektvolle Werk meiner Tochter:



Mein erster Versuch mit dem österreichischen Bergschaf wurde eine ziemlich kratzige Angelegenheit. Ich bin mir nicht sicher ob das nun an meiner noch recht ausbaufähigen Spinntechnik liegt oder ob das Bergschaf einfach kratzt weil es eben kratzt. Da immer noch gut 1,5 Kilo davon da sind, wird sich das sicher im Laufe der Zeit feststellen lassen. ;)

Kommentare:

  1. Spinnt ihr jetzt beide??
    Na toll. Ich finde das super, kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen.
    Habe da wohl ein Dornröschen-Syndrom im Kopf.
    Liebe Grüße sendet Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. oooh, meine kleine purpleheart-tsunami hat einen zwilling bekommen!

    und der wohnt ausgerechnet bei der frau, die nicht spinnen wollte. tsss .... :o))

    AntwortenLöschen
  3. Was heisst 'frau, die nicht spinnen wollte'?
    Ich will eigentlich immer noch nicht spinnen.

    Aber die Goldings sind nicht nur wunderschön (allein das reicht doch um sie haben zu wollen, oder?), sie sind so klasse, die spinnen eigentlich von ganz alleine. Ok, ich muss noch ein paar Fasern auszupfen und ab und an mal anschubsen .... ;)

    Viele Grüße,

    Wingröschen

    AntwortenLöschen
  4. @ingrid:
    sag doch mal, wann du zeit hast, vielleicht können wir uns einfach mal wieder treffen?
    (nicht nur, um das mit dem dorn-/wing-/yasröschen zu klären ;o)

    @frau-die-immer-noch-nicht-spinnen-will -(dafür-sind-45g-aber-schon-ganz-schön-viel!):

    klar reicht es, dass sie schön sind, aber sie sind auch und vor allem werkzeuge und es wäre doch viel zu schade, sie dann nicht auch zu nutzen, hm?

    die-mit-der-spindel-tanzt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yasmin,
    es wäre nett euch zu treffen.
    Denkst du da auch eher an einen Vormittag, an dem die Kinder alle in der Schule sind?
    Das fände ich ganz praktisch.
    Günstig bei mir ist Mi. und Fr.ich kann es aber auch mal anders richten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. ja, ja tiroler bergschaf kratzt eben. aber trotzdem schön gesponnen.
    lg :
    rita aus tirol

    AntwortenLöschen