Donnerstag, 30. Oktober 2008

Socken, Duschen, Winterschlaf

Die Unlust aufs Bloggen plagt mich ganz schwer, aber ein bisschen was gibt es doch.
Die schlechte Nachricht zuerst: Michael ist am 18.10. gestorben - seine Frau Andrea blogt hier.

So viele Gedanken, die Frage nach dem Sinn, nach der Gerechtigkeit, danach, ob das Leben fair ist, es fördert meine Unlust auf alles mögliche.

Aber das Leben muss weitergehen.
*tieflufthol*

~~~~~

Ich habe ein paar Socken fertiggestrickt: 'La Digitessa' von Yarnissima.
Ein wunderbares Muster, bis ins Kleinste durchdacht und dokumentiert. Erwähnte ich, dass ich Zopfmuster mag?
Das Garn ist handgefärbt von tini, Colourway 'Amethyst'.



Und gleich das nächste Projekt, Männersocken nach diesem Muster: Ladder of Life Toe-up Socks.
Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich im Prinzip nur die Maschenzahl und das Muster an sich übernommen, die Konstruktion und Strickweise aber geändert. Wie fast schon üblich stricke ich eine Konstruktion angelehnt an Cat Bordhis "New Pathways for Sock Knitters" und für zusätzliche Spannung beide Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln.



Das Garn ist einer meiner eigenen ersten Färbeversuche und auch wenn ich erst Zweifel hatte - verstrickt sieht es besser aus als im Strang oder im Knäuel :)

~~~~~

Ja, und dann war da noch die Dusche.
Eben, sie _war_.





So ein Loch in der Wand ist doch etwas Schönes, nicht wahr? Ganz neue Perspektiven.
Vor allem für den Kater, der jeden Abend wieder vor dem Loch sitzt und es mit leicht verwundertem Ausdruck anstarrt. Wahrscheinlich wird es ihn völlig aus der Bahn werfen, wenn das Loch wieder zugemauert wird.

Genau. Wenn. Wann?
Wenn ich das wüsste.
Theoretisch sollte die Wand vor zwei Tagen wieder aufgebaut werden, aber
  • nachdem unser Sanitärmann zu einem Dringend!-Termin musste,
  • wir sowieso noch nicht wissen, ob und wann jemals neue Fliesen geliefert werden, und
  • ich den halben Tag mit seiner Frau und ihrem alten Spinnrad verbracht habe, die in Sachen Textilkram etwa eine genauso große Macke hat wie ich, was wir aber eher zufällig feststellten,
ist mir das eigentlich auch grad egal. Ist ja nicht so, dass wir nur eine Dusche im Haus hätten :D
(Okay, also, doch, jetzt schon. Nur noch eine.)

~~~~~

Und die Moral von der Geschicht'?
Niemand hat behauptet, das Leben sei fair.
Es ist nicht fair, auch wenn man schreien möchte.
Es gibt wichtigeres als Socken und nicht vorhandene Duschen.
Trotzdem sind Socken und Nicht-Duschen auf ihre Weise wichtig, denn auch sie sind das Leben.

Vielleicht ist die Antwort auch einfach nur 42.
(und vielleicht sollte ich heute lieber nicht bloggen?)

Stimmung: seltsam

Kommentare:

  1. Hallo,
    die 'La Digitessa' Socken sind der HAMMER! Super. Am Fuß kommt das Muster sicher noch besser zur Geltung. Viel Spaß beim Tragen!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yasmin,

    Deine Digitessas sind wunderschön geworden.
    Die Begebenheit mit dem Sanitärmann und dem Textilhobby seiner Frau ist ja lustig! Die Textilfreaks verstecken sich überall :)

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. duschen, wer will denn duschen?

    Die Socken sehen super aus ( auch wenn ich mich damit dann selbst lobe ;) )

    AntwortenLöschen
  4. witzig bist du, und deine katze.
    ich hoffe sie bekommt keine trauma, wenn der loch wieder zu ist.
    gruss aus tirol
    rita

    AntwortenLöschen