Montag, 28. Juli 2008

ottobre kids: Tunika

Ich habe mal wieder etwas genäht - die Nähmaschinen sind zur Zeit ja arg vernachlässigt.

Okay, eigentlich war die Tunika schon vor zwei Wochen fertig, aber ich habe es vorher nicht geschafft, sie halbwegs ordentlich zu fotografieren.
Eine passende Hose gibt es dazu auch noch, aber damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie passt zwar an sich, sitzt aber nicht richtig.
Ich kann nicht mal beschreiben, woran es genau liegt - aber die Unzufriedenheit bleibt.

Mit der Tunika bin ich allerdings nach einigen (vielen!) Änderungen recht zufrieden.
Es ist das Modell aus der ottobre kids 3/2008, Gr. 164/170.
Ich habe den Ausschnitt deutlich "tiefergelegt", insgesamt ca. 8cm Weite herausgenommen, die Kurve der Seitennähte geändert, den Verlauf der Träger (nicht überkreuzt und ohne Knöpfe)... kurz: wie in den allermeisten Fällen ist vom Originalschnittmuster nicht sooo viel übriggeblieben ;)

ottobre kids Tunika

Kommentare:

  1. Hallo Yasmin,

    hast aber mal wieder schön gemacht! Schade dass du am Sonntag nicht dabei warst. War echt schön!

    Und: Spinnst immer noch so?

    lieben Gruß
    Marica

    AntwortenLöschen
  2. MARICA! :-)

    ja, ich fand das auch sehr schade, aber du weisst ja, dass es bei mir oft ein terminproblem ist. vielleicht beim nächsten mal?

    und klar spinne ich noch, noch mehr als sonst schon immer :o) - gerade habe ich reine maulbeerseide auf der kleinen spindel (sie wiegt nur ca. ca. 11g) und es ist einfach ein traum! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht gut aus und steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen