Samstag, 28. Juni 2008

"Socks on Fire"

"Socks on Fire" Sock Yarn

Das erste Garn, das ich auf dem Lendrum gesponnen habe :-)

Die Daten:
Süddeutscher Kammzug, gefärbt mit Ashford-Säurefarben in orange, blau und pink, erst quer dreigeteilt, dann längs zu "pencil roving" geteilt.
Gesponnen mit dem Lendrum, Fast Flyer, 17:1, viel Drall, kurzer Auszug (short backwards draft), dreifach verzwirnt.
88g, 378m, Lauflänge 425m/100g

Eine Strickprobe und die Nadelstärkenbestimmung steht noch aus. Bestimmt ist das Garn für ein paar Socken nach Cat Bordhis "New Pathways for Sock Knitters", ich weiss nur noch nicht, welches Modell, nachdem sie alle so klasse sind :)

1 Kommentar:

  1. Diese ganzen technischen Daten verstehe ich nicht die Bohne *g*, macht aber nix: Das Ergebnis finde ich einmalig schön!
    Ich bin gespannt darauf, wie die erste Strickprobe ausschaut und für welches Muster Du Dich entscheiden wirst!

    Bussi,
    elke :-)

    AntwortenLöschen