Dienstag, 20. Mai 2008

Fertige Socken

Die fertigen Socken könnte ich ja auch mal zeigen :)

Beide Muster sind nach nach Cat Bordhis Buch "New Pathways for Sock Knitters" gestrickt.
Die Master Coriolis habe ich nach Maschenprobe und Master Numbers berechnet, die Ocean Toes habe ich so gestrickt, wie sie im Buch angegeben sind, nachdem die Maschenprobe und die Maße stimmten.

Master Spiraling Coriolis aus "Sockenwolle mit Mohair":
Handspun Spiraling Master Coriolis

North Sea Toes aus "Sockenwolle ohne Mohair":
North Sea Toes


Auf den Nadeln habe ich jetzt "Laminaria" aus der Frühjahrsausgabe von knitty.com mit meiner Merino-Tuchwolle.

Kommentare:

  1. oh schön... ich glaub, das Buch muss noch auf meine Amazon Wunschliste

    AntwortenLöschen
  2. sollte es nicht lieber in den warenkorb...? :o)

    das buch ist klasse und ich könnte wirklich so gut wie jedes modell aus dem buch nachstricken - ganz abgesehen von den mustermöglichkeiten, die sich durch die verschiedenen architekturen ergeben und den master numbers, mit denen man mit jeder wolle und für jede größe passende socken stricken kann.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Aus dem Bordhi-Buch könnte ich auch mal wieder was stricken...
    Viele Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen